Ziel Vetters Mühle; Weinheim/Zell
Entfernung: 13 km
Zeit: 4Std
Höhendifferenz: 500 hm
Wetter: 8 Grad sonnig, Leicht bewölkt
Karte: Naturpark Bergstraße-Odenwald Nr 5 und 8 1:200000 Bergstraße Odenwald
Einkehr: Vetters Mühle
44. Woche
Die Wanderung begann an der Starkenburg in geringer Besetzung, da einer von uns bei Mainz ein Stauhupferl genoss.
Wir wanderten zuerst mit dem roten Balken des Odenwald-Vogesenweges in nordöstliche Richtung zuerst fast eben und danach leicht ansteigend, später verließen wir die OWK-Markierung mit der 3 nach links. Nach einigen 100 Metern auf ebenem Waldweg mit herbstlichem Sonnenschein ging es nach einer Spitzkehre
hinab und später wieder leicht bergauf über den Gebüschskopf und wieder hinab nach Hambach (nein, nicht das in der Pfalz).
200 m an der K57 entlang und an einer Mühle über den Bach ging es zur Abwechselung mit dem B des Burgenweges wieder etwas bergauf Richtung Hemsberg, den wir allerdings links liegen ließen und uns für den Rückweg aufhoben. (Diese Strecke ist neu markiert und geändert worden, und noch nicht auf der Karte eingezeichnet) Mit der 2 ging es hinab nach Zell und zum Mittag in Vetters Mühle.
Nach dem Essen ging es erst mit der 2 etwas talauswärts an der Straße entlang, bevor dann der Stich hinauf zum Hemsberg ging. Auf der anderen Seite führte uns der Weg hinab und nach der Durchquerung des Tales (ohne Markierung) zu den BBs des Burgen- bzw Blütenweges. Erst hinab nach Nieder-Hambach und dann im Ort steil hinauf zur Starkenburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen