Ziel: Mühlhausen
Entfernung: 12 km
Zeit: 3Std 30 min
Höhendifferenz: 200 m
Wetter: sonnig 3 Grad
Karte: Freizeitkarte 513 Mannheim/Heidelberg 1:50000
Einkehr: Mühlhausen9. Woche
Vom Parkplatz aus gehen wir zunächst etwa 400 m ohne Markierung Richtung Südwesten, bis wir auf die Markierung des Hauptweges 44, ein aufrecht stehendes gelbes Dreieck, stoßen. Wir wenden uns nach links und gehen leicht aufwärts am Waldrand entlang.
Eine Linkskurve bringt uns weiter zur K4171, die wir überqueren. Nach kurzer Zeit stoßen wir auf das Andreaskreuz des E1, dem wir nach rechts folgen. Am "Windhof" (mit Einkehrmöglichkeit) geht es wieder über die Kreisstraße und bergab durch Weinberge zum Ortseingang von Rauenberg. Hier verlassen wir vorerst den E1 und gehen mit dem W des Kraichgau Weinpfades nach links. Oberhalb von Rotenberg und der Burg
geht es durch Rebland Richtung Mühlhausen. Im Ort folgen wir dem W am Bach entlang zum "Bahnhof", den man vergebens sucht.
Mühlhausen
Nach der Einkehr gehen wir am Bach zurück, bis wir wieder auf den E1 stoßen. Diesem folgen wir nach Nordwesten durch Rotenberg zurück nach Rauenberg. Vorbei am "Winzerhof" geht es nun bergauf. Auf halber Höhe verlassen wir das Andreaskreuz des E1 und das W führt uns nach links.
Wir verlassen es in einer Kurve nach rechts und gehen ohne Markierung durch Weinberge hinauf Richtung Waldrand. Hier stoßen wir auf das gelbe Dreieck und folgen diesem zurück Richtung Parkplatz. (wer nicht ohne Markierung gehen will, folgt dem W bis zur K4170 Richtung Dielheim, kurz bergan und stößt hier auf das Dreieck, dem man nach rechts folgt).
Eine aussichtsreiche Wanderung, allerdings mit viel Asphalt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen