obligatorisch

Wetter:            bedeckt 15 Grad
Karte:              Topo Karte 1:25000 Neustadta.d.W; Maikammer
Einkehr:            Burgschänke Ramburg

Das Forsthaus Heldenstein liegt am "Scheitelpunkt" der K 6 zwischen Edenkoben und Weiher.

Vor der Gaststätte gehen wir nach rechts am Brunnen vorbei

und gehen mit dem "roten Kreuz" des PWV in westlicher Richtungauf einem Pfad oberhalb des Forstweges etwa 2 km bis zu einer Wegkreuzung.

Hier wenden wir uns südwärts und gehen mit der "blau-grünen Balken" Markierung leicht aufwärts. Der Weg bringt uns in leichtem Auf und Ab bis zu einer Abzweigung nach links, ab der wir dem "roten Punkt" bis zur Ramburgschänke folgen.

Da wir die Ruine Ramburg bereits besucht hatten, wurde diemal auf einen kleinen Abstecher verzichtet.
Der Rückweg führt uns gegenüber der Hütte nach links ohne Markierung (Hinweis Ramberg) hinab, nach ca 500 m scharf rechts in den Ort.Kurz an der L 506 entlang treffen wir auf den "Kastanienweg", der uns hinauf zum  "roten Punkt" bringt, dem wir weiter aufwärts bis zum Wanderparkplatz in der Nähe der "3 Buchen" bringt.

Hier stoßen wir auf die Markierung "weißer Balken mit schwarzem Punkt", der wir anfangs bergan und später auf-und-ab zurück zum Forsthaus Heldenstein folgen.