obligatorisch

Zeit:                  3 Std
Höhendiffenz:    150 hm
Wetter:              sonnig 22 Grad
Karte:               Naturpark Bergstraße-Odenwald 1:20000 Nr 8 Bergstraße,Weschnitztal
Einkehr:            Kreiswald

18. Woche

Der Wanderparkplatz "Waldsee" liegt hinter Groß-Breitenbach. Der Ort liegt links abseits der B38 hinter Mörlenbach Richtung Fürth.
Die schöne (kurze) Wanderung bringt uns zunächst entlang des Sees

mit der 3 über eine kleine Anhöhe im Wald nach Bonsweiler. Wir gehen mit der Bo1 in den Ort und gehen an der Hauptstraße nach links Richtung Mörlenbach. Hier zweigt die Bo2 rechts hinauf und wir gelangen nach einem kräftigen Anstieg auf das Andreaskreuz des europäischen Fernwanderweges 1. Nordwärts gelangen wir zur Juhöhe, eine "Aussichtsortschaft auf fast 400 Meter Höhe. Weiter mit dem E1, nun begleitet mit dem Dreieck des HW 26 kommen wir zu den Opfersteinen.

Kurz danach verlassen wir den E1 nach rechts und kommen bergab nach 2 kurzweiligen Stunden Wanderung zum "Kreiswald".

Nach dem wie immer guten Essen geht es talauswärts, kurz hinter dem Parkplatz geht es mit der 4 durch Wiesen hinab zum Bach (Fischteiche), den wir überqueren und danach links über dem Bach weiter zu gehen. Hier werden wir auch von der 11 begleitet. Der Weg führt uns hinauf zur "Taschengrube". Zuerst verlässt uns die 11 nach links, etwas später die 4 nach rechts steil bergauf, während uns die 5 gesittet am Waldrand entlang zurück zum Wanderparkplatz bringt.